ipm-Bauen-im-Bestand - Logo -PS

Mit unserer über 40jährigen Erfahrung

machen wir für Sie das Beste draus!

ipm-Logo-transparent-weiss-21.04.21
AdobeStock_45188799
Kosten,  die sich bezahlt machen ...
Faire transparente Konditionen: 	 Ein klares Verhältnis von Anfang an!

Die Honorarabrechnung der ipm-KG

Grundsätzlich sind die Beratungsleistungen der ipm-KG immer kostenlos und unverbindlich.

Nur für weitergehende Dienstleistungen der ipm-KG berechnet die ipm-KG ein Honorar nach tatsächlichem Zeitaufwand.

Dazu ist es zwingend erforderlich, dass vor Entstehung von Kosten, eine schriftliche Beauftragung durch einen Dienstleistungsvertrag vorgenommen wurde.

D. h. zu Ihrer Sicherheit klipp & klar: ohne Vertrag - keine Kosten!

Dabei rechnet die ipm-KG ihr Honorar nicht wie allgemein üblich prozentual von den Baukosten, sondern minutengenau nach tatsächlichem Zeitaufwand: fair, günstig und transparent - nach einem im Dienstleistungsvertrag vereinbarten Stunden-/ bzw. Minutensatz ab.

Da die Fahrtzeiten ebenfalls vom Projekt-Zeitkonto erfasst werden, jedoch immer mit dem niedrigsten Stundensatz berechnet werden, fallen darüber hinaus keine "versteckten Kosten", wie Spesen, Zusatz- und Nebenkosten, Bürokosten sowie sonstige Kosten an.

Im Dienstleistungsvertrag kann darüber hinaus ein wöchentlicher, 14-tägiger oder monatlicher Abrechnungsintervall festgelegt werden.

Nach dem uns selbst auferlegten absoluten Transparenz-Gebot führt die ipm-KG ein Projekt-Zeitkonto in einer elektronischen BAU-Akte (eBA), die jederzeit online eingesehen werden kann.

Außerdem schlägt die ipm-KG keine Auf- oder Zuschläge, Provisionen, Bearbeitungskosten, usw. ... auf Angebote und Abrechnungen der beauftragten und am Bau Beteiligten (wie Handwerker, Unternehmen, Architekten, usw. ...) auf. Dem entgegen gehen Abzüge, Rabatte und Nachlässe immer direkt zu Gunsten des Bauherrn / Auftraggebers.

D. h. der Bauherr profitiert nicht nur von der günstigen Abrechnung der ipm-KG sondern auch von der direkten - ohne Zwischenhandel - Abrechnung mit allen am Bau Beteiligten.

Abgesehen von vielen anderen Pluspunkten und Vorteilen durch die Übertragung der Dienstleistungen für  Baubetreuung, Projektentwicklung, Baukontrolle auf die ipm-KG sind neben der kostenlosen Beratung die Einsparungen für Sie als Auftraggeber / Bauherr bedeutend höher als das Zeithonorar der ipm-KG.

Die Beratung und Beauftragung der ipm-KG kostet unterm Strich nicht viel -

aber lohnt sich für den Bauherrn immer!

Honorar-Tabelle der ipm-KG

Wir machen kein Geheimnis daraus - hier unsere aktuell gültige Honorar-Tabelle der ipm-KG:

Kostenlose und unverbindliche Beratung der ipm-KG

Wir scheuen uns nicht mit Ihnen über Zahlen, Daten, Fakten Auskunft zu erteilen.

Gern beraten wir Sie ausführlich über die Abrechnung der ipm-KG.

Falls Sie hierzu Fragen haben und an einer Beratung interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Dazu haben wir nachfolgend nach unserem Prinzip

"unbürokratisch & unkompliziert"

ein Kontakt-Formular angefügt, womit Sie direkt mit uns kommunizieren, Fragen stellen und Termine vereinbaren können - oder rufen Sie uns einfach an.

Wir freuen uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme zu uns: